krk
#ALLGEMEIN

Besinnliche Vorweihnachtszeit...

genau das wünscht sich hier in seltenen Momenten der eine oder die andere ... 😁

Doch die Entwicklungen nehmen rasant an Fahrt auf und das ist eigentlich das größte Geschenk in dieser Zeit: Momentan ist unsere Genossenschafts-AG gerade am Ausarbeiten der Satzung, zusammen mit Berater Thomas Hann. Wir sind fleißig am Sammeln der Absichtserklärungen und bereiten den großen Infoabend am 9. Januar vor.

Auch das Pfarrhof Projekt stimmt optimistisch, so langsam sind wir auf dem richtigen Weg.
Mehr darf noch nicht verraten werden... 🤫

Banner_infoabend
#KLETTGENO


Informieren, fragen – Absichtserklärung abgeben!

Zusammen mit der IG Zukunft Grießen wollen wir euch Lust machen auf eine Bürgergenossenschaft zum Wohle Klettgaus, voran mit den Projekten “Alter Pfarrhof Erzingen” und “Gasthof Linde Grießen”.
Mit “Rampensau” laut Eigenwerbung! Christian Skrodzki und Thomas Hann. Es wird ein unterhaltsamer Abend und wir werden Rede und Antwort stehen!

linde7
#GASTHOF LINDE


1000 x 250 = 250.000 😀

Wir haben aktuell mehr als 100 Unterstützer, die insgesamt Genossenschaftsanteile von bis jetzt 113.000 EUR erwerben wollen. Damit ist bereits einiges erreicht, trotzdem liegt noch ein gutes Stück vom Weg vor uns. Je mehr Kapital, desto weniger muss fremdfinanziert werden und umso freier kann das Nutzungskonzept entwickelt werden.

Wenn Du unser Vorhaben bereits direkt unterstützen willst, gibt es viele Möglichkeiten!
• Informiere dich unter www.klettgeno.de und spreche drüber
• Bring deine Expertise ein
• Gib eine Absichtserklärung ab, Genosse werden zu wollen
• Teile uns mit, dass du unserer Genossenschaft ein zinsloses Darlehen einräumen würdest
_7R22750
#PROJEKTENTWICKLUNGSGENOSSENSCHAFT


So war unser zweiter Infoabend

Dieser fand am 7. Dezember in Erzingen als "hybrides Treffen" statt (teils per Zoom, teils in Präsenz): Es wurde kontrovers diskutiert, wie es sich für einen anständigen Entwicklungs-Prozess gehört ;) – mehr davon im Video...

Hier möchten wir einen kleinen Merksatz zur Teamfähigkeit einfügen, der uns schon oft weitergeholfen hat:

"Ein Mensch, der teamfähig ist, ist in der Lage, mit anderen offen und partnerschaftlich auf ein Ziel oder eine Lösung hin zu kommunizieren und zu kooperieren, kann dabei eigene Standpunkte klar vertreten, ohne die Meinung anderer abzuwerten oder zu ignorieren, übernimmt Verantwortung, ist bereit, von den anderen Team- Mitgliedern zu lernen um Synergien und bessere Ergebnisse zu erzielen."


💪🏻 YES! 💪🏻

#KULTURRAUM KLETTGAU E.V. + IG ZUKUNFT GRIESSEN


Was war, was wird...

Hier ein lesenswertes Interview vom 19.12. (Südkurier) mit Kathrin Kern,
Mitinitiatorin der IG Zukunft Grießen:
interview-kathrin
Quelle: Südkurier vom 10.12.2022
WhatsApp Image 2022-12-19 at 11.34.37 (1)
#ALTER PFARRHOF


Übergabe der Unterschriften

Am Montag, den 19.12. – morgens um 10 Uhr – durften wir unsere eingesammelten
861 Unterschriften für den Erhalt des Erzinger Pfarrhofs
an Linus Becherer von der Erzdiözese Freiburg überreichen.
Trotz des etwas ungünstigen Termins hatten sich doch viele Klettgauer eingefunden. Es war ein rundum schöner Morgen und die Möglichkeit zum Austausch zwischen Vertretern der Kirche, Politik, Gemeinde und Bevölkerung wurde bestens genutzt...

Ausführliches über diesen denkwürdigen Tag findet ihr hier:

Nun wünschen wir aber erst einmal allen ein paar entspannte und besinnliche Weihnachtstage und guten Rutsch ins neue Jahr!

Newsmailing verpasst?
Hier sind alle zu finden...


Danke für eure Zeit und das Lesen!

kulturraum-klettgau
facebook 
Email Marketing Powered by MailPoet