kulturraum-klettgau
intro-klettgau-hover
Liebe alle,

heute geht's vor allem um unser Sommerfest am 24. Juli: das Programm steht soweit im Großen und Ganzen, viele motivierte MitmacherInnen konnten gewonnen werden und wenn der Wettergott auch noch mitspielt, steht einem richtig bunten Fest mit Musik, Aktionen und Tralala rund um den alten Pfarrhof nichts mehr im Wege!

Noch ein bisschen Formalitätenkram: Anfang Juni haben wir die Anmeldeformulare für die Mitgliedschaft per Post rausgeschickt – viele sind bereits wieder eingetrudelt, MERCI! – aber noch nicht alle ;)
Falls da was untergegangen ist: hier kann man nochmal alle wichtigen Formulare herunterladen oder sich auch online zur Mitgliedschaft anmelden.

Alle Formulare im Überblick

Sommerfest im Pfarrhof

Sommerfest am Pfarrhof | Sonntag, 24. Juli

Wir brauchen dringend Helfer, Springer, Kuchenbäcker... damit wir den großen Event gemeinsam stemmen können.

Mit dabei sind: Just for Fun, KlettgauCleaners, Räuberzunft, Foodsharing Waldshut, Männergesangsverein Weisweil, Birds in the Hood.... und viele weitere mit den unterschiedlichsten Angeboten.

Für die Organisation suchen wir noch viele Mithelfer, zB.

– für den Aufbau (Sa, So ab 9 Uhr)
– am Kuchenstand
– bei der Getränkeausgabe (Wein, Bier etc.)
– am Salatestand und zum Rüsten
– am Infostand Verein / Genossenschaft
– beim Abbau (So ab 18 Uhr)

sowie Kuchenspenden!



Seid ihr dabei?
Dann meldet euch bitte bei Nicole per Mail oder Telefon 07742/2929.
Dankeschön!

So war's

Rückblick Vinografie

Rückblick Vinografie

Auf Initiative von Markus Obert (Bildungszentrum) fand Ende Mai das neue Format "Vinografie" statt und war auf Anhieb ein voller Erfolg!
Wir hoffen, alle hatten ebenso viel Spaß wie wir – und bedanken uns bei unseren großzügigen Sponsoren und Unterstützern wie Jeannette Indlekofer von BS-Catering, Christian vom Weingut Gromann, Lorenz vom Weingut Keller und unserm Biowinzer Joachim mitsamt Tochter Lea, außerdem natürlich Markus Obert für die glänzende Idee und Abwicklung und – last but not least – unserem wundervollen Fotografen Johannes Kirchherr!

Der Reinerlös kommt übrigens unserem Verein zugute: vielen Dank an Markus Obert und das Bildungszentrum Waldshut!

Vormerken: eine Wiederholung findet voraussichtlich am 2. Oktober 2022 in bunten Herbstfarben statt!

weitere Bilder und Berichte
_A749034-2-DeNoiseAI-low-light

am Rande...

Die Nachbesprechung der Vinografie brachte die Erkenntnis: Schöner wäre es, wenn wir das Catering in Zukunft selbst und gemeinsam bereitstellen könnten. Wir bräuchten also geeignete Räumlichkeiten, bis sich am Pfarrhof etwas tut: eine Küche, Platz zum Zusammensitzen und Ideen spinnen... noch dürfen wir nicht zuviel verraten, aber es tut sich etwas ...
In Bälde mehr!
Arbeitsgruppen

Events, Kultur, Austausch...

Wir versuchen, die vielfältigen Themen unseres Vereins in "Arbeitskreisen" zu bündeln.
So gibt es bereits erste Arbeitskreise wie "Eventplanung" und "Genossenschaft" – weitere mögliche Themen wären zB. "Nachhaltigkeit", "Historisches" oder "Austausch mit dem Schweizer Klettgau"...



Unsere Gruppe "Künstlertreff" trifft sich demnächst,
um weitere Projekte in Angriff zu nehmen. Hört sich interessant an?
Dann komm vorbei:

Donnerstag, den 8. und 15. September um 19.00 Uhr
bei Markus Süß in der Gartenstraße 45
(unterhalb Vögelipark)


Vielleicht hast du auch Ideen für ein spezielles Thema oder möchtest in einem der bestehenden Arbeitskreise vorbeischauen? Melde dich gerne bei Nicole!

Wir freuen uns –

bis bald!
kulturraum-klettgau
facebook