Photographie trifft Weinkultur…

Vinographie im Herbstlicht

Termin

 

Sonntag, 2.10.2022, 15.30 – 20.30 Uhr

Genieße den Moment und halte den Eindruck fest. Komm mit zum Fotokurs der besonderen Art mit dem Fotografen Johannes F. Kirchherr aus Stuttgart.

Auf einer kleinen Rundwanderung durch die Erzinger Reben bringt Fotograf Johannes F. Kirchherr uns die Grundlagen der Fotografie nahe. Es geht nicht nur um Technik, sondern vor allem um das Gefühl für wechselnde und neue Perspektiven. Erlebe den Weinberg in bunten Herbsttönen und halte die wechselnden Stimmungen mit deiner Kamera fest.

Mit dabei ist auch Biowinzer Joachim, der einiges über die Klettgauer Weinkultur zu berichten weiss – und natürlich verschiedene Weine 🍷 im Gepäck hat, die miteinander verkostet werden wollen! An verschiedenen Stationen im Rebberg gibt es jeweils passende kleine Häppchen und zum Abschluss wärmt uns ein Essen am Pfarrhof, aber mehr wird noch nicht verraten…

Die Wanderung beginnt an der Kirche in Erzingen und endet nebenan im Alten Pfarrhof, wo wir den Abend ausklingen lassen.

Bring deine eigene Kamera mit (ob Smartphone oder Spiegelreflex ist egal).

Referent(in)
Johannes Frederik Kirchherr / JFK Photography
Joachim Netzhammer / Winzer

Kosten
Teilnahmegebühr (incl. Verkostung und Imbiss): 65,00 Euro

Veranstaltungsort
Klettgau Erzingen, Treffpunkt an der kath. Kirche

Weitere Infos unter
Bildungszentrum Waldshut
Markus Obert
Telefon 07751 | 8314-500