Anschrift

Andreas Baumgartner
Klosterstrasse 13
79771 Klettgau / Grießen

Mail

andy-baumgartner@web.de

Seid vielen Jahrzehnten zeichne ich nun schon und habe somit meinen eigenen Stil entwickelt.
Ich nutze eigentlich nur schwarzen Kugelschreiber, denn ich schätze die nicht enden wollende
Linie, die sich damit ziehen lässt sehr.

Ohne große Kosten und Aufwand lassen sich so mit Hilfe eines Klemmbrettes und eines weißen
Din A4 Blattes , jederzeit und überall meine Ideen zu Papier bringen.
Poetisch gesehen ist dies wie ein roter Faden, der sich durch mein Leben zeichnet.
Um meine private Person als Lehrer für Kunst, Sport, Technik und Musik zu schützen, habe ich mir
den Künstelernamen vanderSOG ausgedacht.

SOG steht für Sorgfältig Orientierungslos Gestalten und soll zudem den Sog beschreiben, in den es
den Betrachter(/in) ziehen soll. Im detallierten Betrachten des Bildes, soll versehentlich der
Überblick des gesamten verloren gehen.

In meinen Zeichnungen widme ich mich verschiedenen Themen:
Der Gesellschaft, unserer Erde, den Sinnen, Portraits verschiedener Persönlichkeiten, Sprichworten
oder ich zeichne orientierungslos surreale Gefühle frei aus dem Bauch heraus.

Ziel meiner Arbeit ist es, den Menschen Freude am Bilde zu bereiten und mit den Zeichnungen
politischer oder gesellschaftlicher Themen zu Diskussionen anzuregen.
Die Zeichnungen sollen sich verbreiten, geteilt werden und für jederman zugänglich sein.
Die Bilder werden nach dem Zeichnen eingescannt und sind hochwertig im DIN A4 Format
erhältlich.

Arbeiten
En kliine Überblick