Photographie trifft Weinkultur…

Vinographie

Neuer Termin!

 

Termin wurde verschoben auf
Sa. 21.05.2022, 17.00 – 21.30 Uhr
es sind noch wenige Plätze frei!

Ab 20.00 Uhr ist die Veranstaltung öffentlich: Besuch uns auf ein Glas Wein bei der Fotoausstellung am Pfarrhof!

Genieße den Moment und halte den Eindruck fest. Komm mit zum Fotokurs der besonderen Art mit dem Fotografen Johannes F. Kirchherr.

Auf einer kleinen Rundwanderung durch die Erzinger Weinberge bringt Fotograf Johannes F. Kirchherr uns die Grundlagen der Fotografie nahe. Es geht nicht nur um Technik, sondern vor allem um das Gefühl für wechselnde und neue Perspektiven. Erlebe den Sonnenuntergang 🌞 und halte die wechselnden Stimmungen mit deiner Kamera fest.

Mit dabei ist auch Biowinzer Joachim, der uns sicher einiges über die Klettgauer Weinkultur zu berichten weiss – und natürlich verschiedene Weine 🍷 im Gepäck hat, die miteinander verkostet werden wollen! Dazu gibt es jeweils passende kleine Häppchen und zum Abschluss ebenfalls ein Schmankerl, aber mehr wird noch nicht verraten…

Die Wanderung beginnt an der Kirche in Erzingen und endet nebenan im Alten Pfarrhof, wo wir den Abend mit einer kleinen aber feinen Bilderausstellung ausklingen lassen (ab ca. 20.00 Uhr öffentlich!).

Mit Aufnahmen von J.F. Kirchherr in überraschender Kombination mit historischen Glasplattenbildern aus dem Klosterarchiv Einsiedeln. Alte Erzinger Ansichten treffen auf urbane Moderne.
Johannes Kirchherr und Joachim Netzhammer führen durch die Ausstellung

Bring deine eigene Kamera mit (ob Smartphone oder Spiegelreflex ist egal).

Referent(in)
Johannes Frederik Kirchherr / JFK Photography
Joachim Netzhammer / Winzer

Kosten
Teilnahmegebühr (incl. Verkostung und Imbiss): 65,00 Euro

Veranstaltungsort
Klettgau Erzingen, Treffpunkt an der kath. Kirche

Weitere Infos unter
Bildungszentrum Waldshut
Markus Obert
Telefon 07751 | 8314-500